Das sind wir:

 



Wir sind im Besitz der Pflegeerlaubnis
der Stadt Düsseldorf.

Beratende Stelle ist der
Familienservice Düsseldorf

















 


 
  Birgit Schlebusch  
 
Ich bin 1964 geboren und habe zwei erwachsene Töchter im Studium/Beruf.

Nach 20 Jahren im Personalbereich absolvierte ich im Jahr 2000 eine 1,5 jährige Ausbildung zur Gruppenleiterin bei der Diakonie Düsseldorf. Im Anschluss daran veranstaltete ich drei Jahre lang selbständig Eltern-Kind-Kurse (inkl. Babymassage und Stillbegleitung) in eigenen Räumen.

Die Qualifizierung für die Tagespflege von Kindern erwarb ich im März 2009 und freute mich dann im August 2009 über die Eröffnung meiner Großtagespflege BEngelchen auf der Kallenbachstraße. Im Juli 2013 habe ich meine Ausbildung zur Elternberaterin in Bildungsverläufen abgeschlossen. Im Januar 2016 wurde meine zweite Einrichtung der BEngelchen am Aachener Platz eröffnet.

Seit Juli 2020 sind wir, auf Grund der großen Nachfrage, nun auch im Mühlenquatier in Benrath mit 2 Großtagespflegen.

Bengelchen 3 und 4 😊

Es ist mir ein Herzensanliegen, unseren BEngelchen eine optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte und hochwertige Betreuung anzubieten.

Darum verfügen meine Mitarbeiter auch alle über eine pädagogische Ausbildung ( Erzieher / Kinderpfleger o.ä.) zusätzlich zu der Tagespflegeausbildung.
 
   
   
 
Powered by Beshoori Software Development & Network in Kooperation mit Job4You GmbH & Co. KG Kontaktformular
Erweiterter Haftungsausschluss